Reguläre Kurse

Yoga mit Firusa

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

Oft hört man nach der Stunde: „Es hat mir so gut getan!“ oder „Ich bin wie beflügelt!“ Warum ist das so? Beim Yoga sprechen wir unter anderem primär den Körper an. Wir involvieren und aktivieren den Kreislauf, das Lymphsystem, die Wirbelsäule, die Verdauung, den Hormonhaushalt, die Muskeln, das Bindegewebe etc.. Hinzu kommen noch der Atem und die Durchblutung. Prana oder Chi, liefern den eigentlichen Energieanteil. Unser ganzes Wesen wird also energetisch aufgeladen. Yoga ist ein komplexes System, das uns durch eine Jahrtausende alte Tradition zur Verfügung steht.
Durch den Fokus unserer Aufmerksamkeit gelangen negative Gedanken zum Stillstand. Unser Inneres wird immer klarer. Es ist also kein Wunder, dass wir uns nach einer Yogastunde so wohl fühlen! 😊))

Ich lade Dich herzlich ein, Gebrauch davоn zu machen!

Wann?
Dienstags, 18:00 
Donnerstags, 18:00 
Reguläre Klassen

 

Vinyasa Flow mit Sina

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

Sina Kremser ist eine zertifizierte Yogalehrerin. 
Sie praktiziert Yoga praktiziere seit ihrem 16. Lebensjahr 
und es hat sich zu einer Leidenschaft entwickelt, 
die ihr Leben bereichert. Als gelernte Vinyasa Krama 
Lehrerin liebt sie es, in kraftvollen Flows zu gleiten. 
Ihre Klassen sind dynamisch und energetisch, 
wobei sie Wert auf eine sichere und 
achtsame Praxis legt. Lasst uns gemeinsam Yoga 
praktizieren und die wunderbaren Vorteile dieser 
uralten Tradition entdecken.

Wann?
Dienstags
, 19:30 Uhr
& Samstags, 12:00 Uhr
R
eguläre Klassen

Vinyasa Flow Yoga mit Gika

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

„Mein Weg zum Yoga führte über meinen damals aufgrund von Krankheit geschwächten Körper. Mit regelmäßiger Übung der Asanas überraschte ich mich dann selbst, wie nachhaltig sich durch Yoga Kraft aufbauen ließ und wie die Atmung meinen Geist dabei unterstützte, innerhalb der Asanas zur Ruhe zu kommen – oder, wenn sie anstrengender waren, Ruhe zu bewahren 😉

Yoga bringt meinen Körper, meinen Geist und meine Seele in einen wohltuenden Einklang. Das erhoffe ich mir, an Dich weitergeben zu können. Mit Übungen, die den ganzen Körper mobilisieren, mit Atem, der dich durch die Übungen trägt, mit immer wieder Innehalten, um dein Yoga in dir wirken zu lassen.“

Wann?
Mittwochs, 18:15 – 19:30 Uhr
Reguläre Klasse

 

 

Yoga mit Susanne

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

„Wenn dein Geist von Wolken frei,
die die Wahrnehmung verhindern,
überschreitest du alle Grenzen
und dein Bewusstsein wird weit.
Das Wissen wird grenzenlos
Und es gibt nichts mehr zu wissen“
(Patanjali)

Mein eigene Yogapraxis hat mich in den vergangenen Jahren mehr und mehr erkennen lassen, dass der menschliche Körper ein wunderbares Instrument ist, welches bezaubernde Wohlklänge erzeugen kann, wenn es mit Liebe und Dankbarkeit gepflegt wird.

Yoga ist eine Möglichkeit unseren Körper ins Gleichgewicht zu bringen, unseren Geist zu beruhigen und dadurch eintauchen zu können, in den gegenwärtigen Augenblick. Es ist mir eine Freude, dich in der Yogastunde zu begleiten. Dein Körper wird beweglicher, deine Kraft steigert sich. Deine Achtsamkeit verfeinert sich und der Zusammenhang von Aufmerksamkeit und Atemfluss wird immer deutlicher.

Meine Liebe zur Musik darf auch hin und wieder in meine Yogastunden einfließen – durch ein Mantra oder einen Heilklang.
Ich freue mich auf Dich!

Wann?
Montags, 20:00 – 21:15 Uhr
Reguläre Klasse

Vinyasa Flow Yoga mit Lela

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

Yoga üben bedeutet für mich, bewusst im Hier und Jetzt zu sein, denn Yoga lehrt mich das Leben mit Klarheit, Achtsamkeit und Freude zu führen, Tag für Tag. Meine Yoga-Stunde ist körperlich sowie mental anspruchsvoll. Sie besteht aus einer ununterbrochenen Vinyasa-Yoga-Sequenz: stehende & sitzende Positionen, Rotationen, Umkehrstellungen, Atemübungen aber auch Tiefenentspannung. Die Sequenzen wechseln immer wieder und werden mit Musik begleitet. Somit ist die Integration des physischen, psychischen und spirituellen Aspekts gegeben.

Wann?
Montags, 18:15 – 19:45
Donnerstags, 19:30 – 20:45
Reguläre Klassen

Yoga mit Ute

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

In dieser Yoga-Klasse liegt der Schwerpunkt im Loslassen. Unsere Gedanken neigen dazu, in die Vergangenheit oder Zukunft abzuschweifen. Während unser Körper sich stets in der Gegenwart befindet, werden wir unseren Geist und unsere Gedanken ebenfalls in das „Hier und Jetzt“ bringen – mit Atmung, Bewegung und Aufmerksamkeit. Es geht nicht darum nur mit dem Körper alleine zu üben, sondern auf allen Ebenen des Seins sich besser kennenzulernen. Wir üben fließende Asanas in achtsamer Ausrichtung und kommen immer wieder in stehenden und sitzenden Positionen zur Ruhe.
Ich freue mich auf Euch 🙂

Wann?
Sonntags, 09:00 Uhr
Reguläre Klasse

Yoga mit Britta

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

Gentle Yoga: Schnelle Yogastile bringen dir keine Entspannung? 
Dir ist mehr nach Abschalten, statt Handstand üben? 
Du willst entschleunigen, statt noch mehr zu powern?
 Dann ist diese sanfte Yogapraxis deine Inspiration 
für mehr Weichheit mit dir und deinem Körper.
In 90 Minuten widmen wir uns dem Ausgleich von 
Nervensystem und Hormonhaushalt mit sanfter 
Bewegung und positiver Energie. 
Wir wecken die Sinne und entlassen Anspannung und Druck. 
Du wirst dich nach der Praxis leicht und vital fühlen.

Wann?
Gentle Yoga Ab 02.12. // Samstags, 10:00 Uhr
Sei bei den ausgewählten Terminen dabei:
Samstag, 02.12.2023 10:00 – 11:30 Uhr
Samstag, 13.01.2024 10:00 – 11:30 Uhr
Samstag, 20.01.2024 10:00 – 11:30 Uhr
Samstag, 10.02.2024 10:00 – 11:30 Uhr
Samstag, 17.02.2024 10:00 – 11:30 Uhr

 

Yoga mit Marion

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

In dieser Yogastunde am Vormittag bringst Du Dich durch entspannende, kräftigende, dehnende Asanas immer mehr ins Fließen. Wir bewegen uns dynamisch und achtsam, verweilen aber auch in einzelnen Asanas. Dein Körpergefühl verändert sich kontinuierlich – auch, indem Du Dich während der Yogapraxis immer bewusster mit Deiner Atmung verbindest. Eine kurze Meditation beschließt diese Yogastunde. 🙂

Wann?
Freitags, 10:00 – 11:30