Reguläre Kurse

Vinyasa Flow Yoga mit Lela

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

Yoga üben bedeutet für mich, bewusst im Hier und Jetzt zu sein, denn Yoga lehrt mich das Leben mit Klarheit, Achtsamkeit und Freude zu führen, Tag für Tag. Meine Yoga-Stunde ist körperlich sowie mental anspruchsvoll. Sie besteht aus einer ununterbrochenen Vinyasa-Yoga-Sequenz: stehende & sitzende Positionen, Rotationen, Umkehrstellungen, Atemübungen aber auch Tiefenentspannung. Die Sequenzen wechseln immer wieder und werden mit Musik begleitet. Somit ist die Integration des physischen, psychischen und spirituellen Aspekts gegeben.

Wann?
Ab 14.11. Montags, 18:15 – 19:45
Freitags, 19:30 – 21:00

Yoga mit Ute

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

In dieser Yoga-Klasse liegt der Schwerpunkt im Loslassen. Unsere Gedanken neigen dazu, in die Vergangenheit oder Zukunft abzuschweifen. Während unser Körper sich stets in der Gegenwart befindet, werden wir unseren Geist und unsere Gedanken ebenfalls in das „Hier und Jetzt“ bringen – mit Atmung, Bewegung und Aufmerksamkeit. Es geht nicht darum nur mit dem Körper alleine zu üben, sondern auf allen Ebenen des Seins sich besser kennenzulernen. Wir üben fließende Asanas in achtsamer Ausrichtung und kommen immer wieder in stehenden und sitzenden Positionen zur Ruhe.
Ich freue mich auf Euch 🙂

NEW – Hatha Flow Yoga (EN) with Kate

Dear people, I invite you to my dynamic ‘Hatha Flow Yoga’ practices – where I combine fluid movements with stretching and relaxation. This style settled in my practice after several years of travelling and living near the ocean or sea. As the flow of water, our body can be strong and full of movement or calm and peaceful after the storm. After the practice you will feel the deep release of your body and mind, you will reconnect with your soul and your roots.

Welcome to my class and Namasté, Kate Polishchuk (Ukraine)

When?
Thursdays, 19:30 – 21:00

Pilates, Yin Yoga und Yoga für Schwangere mit Yuri

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

Jeder Praktizierende kommt mit seinem eigenen Ziel um Yoga zu üben, wie sich beispielsweise mehr zu bewegen, sich zu entspannen oder mehr Flexibilität zu erreichen. In meinen Stunden richte ich die Aufmerksamkeit der Schüler zusätzlich auf die Konzentration, die Steuerung der Aufmerksamkeit, das Atmen sowie der Wahrnehmung der körpereigenen Empfindungen. In meinen Pilates Kursen aktivieren wir ungenutzte Muskeln und bauen sie langsam wieder auf. (z.B. Pilates nach der Schwangerschaft). Yoga und Pilates sind für mich nicht nur eine Bewegungsform, sondern ein Teil meines Lebens. Mein Ziel als Lehrerin ist es, Menschen dabei zu helfen, ein weniger stressiges Leben zu führen und es mit Freude zu genießen.

Schließt Euch gerne an! Ich freue mich auf Euch!

Wann?
Donnerstags, Yin Yoga, 19:30 – 20:45

Samstags, Yoga in der Schwangerschaft, 10:00 – 11:15
Samstags, Pilates, 11:30 – 12:45

CANTIENICA MIT KARIN

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

Die CANTIENICA® – Methode schult auf eine ganzheitliche Weise tiefgehendes Körperbewusstsein. Sie kann ergänzend zu allen Sportarten und in jeder Lebensphase trainiert werden.
Durch die Ausrichtung & Kräftigung der Knochen, aber auch der Vernetzung der Tiefenmuskulatur, wird das Skelett geschützt & gestützt. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Beckenboden. In seiner Lebendigkeit stabilisiert er das Becken und trägt die inneren Organe.

Die CANTIENICA® – Methode ist auch für dir Rückbildung nach Schwangerschaften sehr zu empfehlen.
Falls ihr Fragen hierzu habt, schreibt uns eine  E-mail 🙂

Wann?
Donnerstags, 17:00 – 18:00

Kundalini Yoga mit Britta

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

Kundalini Yoga unterstützt dich den Herausforderungen des Lebens besser begegnen zu können. Bei regelmäßiger Praxis schenkt es dir mehr Lebensmut, Gelassenheit, Optimismus und Stabilität in dir selbst.

„Beim Kundalini Yoga geht es um die Erfahrung. Sie geht direkt ins Herz und dehnt dein Bewusstsein aus.“
(Yogi Bhajan)

Wann? 
Dienstags, 18:15 – 19:45

Yoga mit Firusa

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

Oft hört man nach der Stunde: „Es hat mir so gutgetan!“ oder „Ich bin wie beflügelt!“ Warum ist das so? Beim Yoga sprechen wir unter anderem primär den Körper an. Wir involvieren und aktivieren den Kreislauf, das Lymphsystem, die Wirbelsäule, die Verdauung, den Hormonhaushalt, die Muskeln, das Bindegewebe etc. Hinzu kommt noch der Atem und die Durchblutung. Die Prana oder Chi, liefern den eigentlichen Energieanteil. Unser ganzes Wesen wird also energetisch aufgeladen. Yoga ist ein komplexes System, das und durch eine Jahrtausende alte Tradition zur Verfügung steht.
Durch den Fokus unserer Aufmerksamkeit gelangen negative Gedanken zum Stillstand. Unser Inneres wird immer klarer. Es ist also kein Wunder, dass wir uns nach einer Yogastunde so wohl fühlen! 😊))

Ich lade Dich herzlich ein, Gebrauch davоn zu machen!

Wann?
Montags, 18:00  Yoga in RU
Dienstags, 18:00  Yoga
Freitags, 18:00  Yoga

 

Kinder-Yoga mit Jolanta

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

Ich heiße Jolanta Walter, bin ausgebildete Puppenspielerin und Yoga Lehrerin und war jahrelang als Theaterpädagogin tätig. Im meinem Kinder-Yogakurs stellen wir auf yogische Weise verschiedene Wesen dar. Zum Beispiel den Storch oder den Adler, den Schmetterling oder den Frosch, das Krokodil oder den Tiger oder Katze und Kuh. Gemeinsam entdecken wir, wie man anhand der Tierwelt Yoga erforschen kann.
Dieser Kinder-Yogakurs beinhaltet auch kurze Meditationssequenzen – speziell für Kinder. Dadurch fördern wir zusätzlich die Konzentrationsfähigkeit.
Das Ganze wird mit viel Spaß und kreativer Bewegung gewürzt. Durch Kinder-Yoga wird nicht nur eine korrekte Körperhaltung unterstützt und die Beweglichkeit weiterentwickelt, es werden auch die vielfältigen sozialen Kompetenzen von Kindern gestärkt; die physische und mentale Gesundheit, sowie das Selbstbewusstsein und die Ausdrucksfähigkeit werden erweitert.

Wann?
Donnerstags, Kinder-Yoga, 16:30 – 17:15 

Yoga mit Britta Brozio

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

Meine Stunde ist eine Mischung aus dynamischem Hatha Yoga und sanftem Yin Yoga. Somit kommen die kräftigende Wirkung des Hatha Yogas und die entspannende Wirkung des Yin Yogas zusammen. Dabei gelangen die Asanas in die tiefen Schichten der Faszien und Muskulatur, entgiften den Körper und bringen deine Energie in die Balance.

Wir starten mit Atemübungen und einem dynamischen Teil. In der zweiten Hälfte gehen wir dann in sanftes Yoga über und am Stundenende gibt es viel Entspannung für dich.

Ich freue mich auf dich!

Wann?
Mittwochs 18:00 – 19:30

Yoga mit Marion

sitatara_admin / Reguläre Kurse / / 0 Kommentare

In dieser Yogastunde am Vormittag bringst Du Dich durch entspannende, kräftigende, dehnende Asanas immer mehr ins Fließen. Wir bewegen uns dynamisch und achtsam, verweilen aber auch in einzelnen Asanas. Dein Körpergefühl verändert sich kontinuierlich – auch, indem Du Dich während der Yogapraxis immer bewusster mit Deiner Atmung verbindest. Eine kurze Meditation beschließt diese Yogastunde. 🙂

Wann?
Freitags, 10:00 – 11:30