Aktuelles

26 Jan

Vinyasa-Flow Yoga mit Viviane

sitatara_admin / Aktuelles / / 0 Kommentare

Ich bin Vivi, eine passionierte, sonnen- und naturliebende Yogalehrerin aus dem Kiez, die ihre Inspiration für ihre Yogastunden aus vielen schönen Orten aus der Welt zieht. Dies wird in der natürlichen Verbindung von Asanas, elektronischen Klängen und Meditation reflektiert und soll einen Raum dafür schaffen, sich mit Bewusstsein, Geduld und Neugier sich selbst und seinem Körper zu widmen. Meine Stunde ist ein dynamischer und abwechslungsreicher Vinyasa-Flow für alle Level, der durch fließende Bewegungsabläufe vor allem die Tiefenmuskulatur stärkt, den Körper mobilisiert und die Balance fördert.

Ich freue mich sehr auf Dich!

Wann?
Ab 02.02.
Donnerstags, 19:30 – 20:45 Uhr

06 Jan

Yoga mit Gika

sitatara_admin / Aktuelles / / 0 Kommentare

„Mein Weg zum Yoga führte über meinen damals aufgrund von Krankheit geschwächten Körper. Mit regelmäßiger Übung der Asanas überraschte ich mich dann selbst, wie nachhaltig sich durch Yoga Kraft aufbauen ließ und wie die Atmung meinen Geist dabei unterstützte, innerhalb der Asanas zur Ruhe zu kommen – oder, wenn sie anstrengender waren, Ruhe zu bewahren 😉

Yoga bringt meinen Körper, meinen Geist und meine Seele in einen wohltuenden Einklang. Das erhoffe ich mir, an Dich weitergeben zu können. Mit Übungen, die den ganzen Körper mobilisieren, mit Atem, der dich durch die Übungen trägt, mit immer wieder Innehalten, um dein Yoga in dir wirken zu lassen.“

Wann?
Mittwochs, 20:00 – 21:15 Uhr

05 Jan

Yoga mit Susanne

sitatara_admin / Aktuelles / / 0 Kommentare

„Wenn dein Geist von Wolken frei,
die die Wahrnehmung verhindern,
überschreitest du alle Grenzen
und dein Bewusstsein wird weit.
Das Wissen wird grenzenlos
Und es gibt nichts mehr zu wissen“
(Patanjali)

Mein eigene Yogapraxis hat mich in den vergangenen Jahren mehr und mehr erkennen lassen, dass der menschliche Körper ein wunderbares Instrument ist, welches bezaubernde Wohlklänge erzeugen kann, wenn es mit Liebe und Dankbarkeit gepflegt wird.

Yoga ist eine Möglichkeit unseren Körper ins Gleichgewicht zu bringen, unseren Geist zu beruhigen und dadurch eintauchen zu können, in den gegenwärtigen Augenblick. Es ist mir eine Freude, dich in der Yogastunde zu begleiten. Dein Körper wird beweglicher, deine Kraft steigert sich. Deine Achtsamkeit verfeinert sich und der Zusammenhang von Aufmerksamkeit und Atemfluss wird immer deutlicher.

Meine Liebe zur Musik darf auch hin und wieder in meine Yogastunden einfließen – durch ein Mantra oder einen Heilklang.
Ich freue mich auf Dich!

Wann?
Dienstags, 20:00 – 21:15 Uhr
Ab 06. Februar 23
Montags, 20:00 – 21:15 Uhr

reguläre Klasse

17 Nov

Kinder-Yoga mit Jolanta

sitatara_admin / Aktuelles / / 0 Kommentare

Ich heiße Jolanta Walter, bin ausgebildete Puppenspielerin und Yoga Lehrerin und war jahrelang als Theaterpädagogin tätig. Im meinem Kinder-Yogakurs stellen wir auf yogische Weise verschiedene Wesen dar. Zum Beispiel den Storch oder den Adler, den Schmetterling oder den Frosch, das Krokodil oder den Tiger oder Katze und Kuh. Gemeinsam entdecken wir, wie man anhand der Tierwelt Yoga erforschen kann.

Dieser Kinder-Yogakurs beinhaltet auch kurze Meditationssequenzen – speziell für Kinder. Dadurch fördern wir zusätzlich die Konzentrationsfähigkeit.
Das Ganze wird mit viel Spaß und kreativer Bewegung gewürzt.

Durch Kinder-Yoga wird nicht nur eine korrekte Körperhaltung unterstützt und die Beweglichkeit weiterentwickelt, es werden auch die vielfältigen sozialen Kompetenzen von Kindern gestärkt; die physische und mentale Gesundheit, sowie das Selbstbewusstsein und die Ausdrucksfähigkeit werden erweitert.

Wann?
Donnerstags von 16:30 bis 17:15 Uhr

07 Nov

Yoga mit Firusa

sitatara_admin / Aktuelles / / 0 Kommentare

Was ist mein Yoga?

Ich biete ein Yoga an, bei dem Du über die Asanas hinaus in die Tiefe gehen kannst, nach Innen durchdringst und somit am besten zum Entspannen gelangst.

In meinen Stunden erwartet Dich: Körperentspannung und Ausgleich auf mehreren Ebenen – Physische, Emotionale, Mentale. Freude im Moment: kein Schmerz, sondern pures Vergnügen durch Asanas. Ich gebe dem Schüler immer Zeit sich im Asana wahrzunehmen.

Hatha-Yoga-Basiert✨

Entspannend ✨energetisierend✨ lösend✨ freudig! ✨

Wann?
Di. und Fr. 18:00 Uhr

Reguläre Klassen     

                                                ✨🔆✨

01 Nov

Touch Healing mit Firusa

sitatara_admin / Aktuelles / / 0 Kommentare
Touch Healing kann auch als Hands-On Healing bezeichnet werden.
Die Hände sind eine Art Kanal für gezielte und konzentrierte Wirkung.
Bestimmt eingesetzte Energie kann eine Transformation bewirken.
Auch durch die begleitete und verlängerte Schlussentspannung kann sich manchmal Vieles gleich lösen.
Im Vordergrund aber steht Deine Intention. Das, womit Du kommst, um etwas blokierendes zu lösen.

 

Feedback zur Touch Healing
Die Session begann mit einem Vorgespräch, bei dem Themen, Intentionen und Wünsche besprochen wurden. Dann begann die Yoga Stunde. Die Asanas unterstützt Firusa mit vielen Berührungen, dabei richtet sie den Körper ideal aus. Die Intensität – auf körperlicher und energetischer Ebene – wird dadurch verstärkt. Firusa erzeugt einen ganz besonderen, magischen Raum mit ihrer Energie und schafft die Möglichkeit sehr tief und transformierend zu arbeiten – an emotionalen Themen über den Körper.
Danke für diese Erfahrung und für DICH!
– Alexandra


Wann?  Auf Anfrage
Voranmeldung: gerne unter post@sitatara.de
Wo? SITA TARA Yogaraum, Danckelmannstraße 20, 14059 Berlin
18 Okt

SPIRIT SOUL BODY – Sita Tara Festival vom 26. bis 27.11.

sitatara_admin / Aktuelles / / 0 Kommentare

Zwei Tage lang tauchen wir ein, in das Wohlgefühl für Körper, Geist und Seele. Mit Yoga, Meditation, sound, mental healing, Ayurveda erforschst Du Dein energetisches Potenzial.

– because I choose myself –

Wir befinden uns in einem Zeitwandel. Dieser setzt voraus sich zu entwickeln, zu entfalten, alte Muster und Barrieren zu durchbrechen. Dazu ist es wichtig zu erkennen, dass die alten Denkweisen ausgedient haben. Um zu transformieren muss man sich dem Neuen öffen.

– bringing people together –

Das gemeinsame Feld, das dabei entsteht, gibt Dir die Möglichkeit Dich zu entfalten, Du selbst zu sein und somit leichter Deinen eigenen wunderschönen Kern zu erkennen und zu leben.

– sharing and exchanging experiences and knowledge –

Der Austausch auf Augenhöhe, unabhängig von Deinen Vorkenntnissen, offen und authentisch. Wir bieten einander den Raum in dem Du Dich entfalten kannst.

Tickets unter post@sitatara.de oder vor Ort im Studio