19 Jan

Yoga mit Sarah

sitatara-editor / Uncategorized / / 0 Kommentare

Durch die Yogapraxis habe ich Entspannung, Ruhe und Motivation in meinem Leben integriert. Körperliche, geistige und seelische Heilung werden dadurch angeregt.

Yoga ist für mich ein Anker in schwierigen Zeiten und hilft mir in Entscheidungsphasen voranzukommen. Der positive Wert, der im Unterricht generiert wird, sind emotionales lösen von Blockaden und kraftschöpfende Energie, welche ich gerne mit anderen Menschen teile.

Ich freue mich auf Euch im Studio!

Wann:    Mi. von 20 – 21.30 Uhr
                So. von 10.00 – 11.30 Uhr
01 Jan

Yoga mit Britta Brozio

Meine Stunde ist eine Mischung aus dynamischem Hatha Yoga und sanftem Yin Yoga. Somit kommen die kräftigende Wirkung des Hatha Yogas und die entspannende Wirkung des Yin Yogas zusammen. Dabei gelangen die Asanas in die tiefen Schichten der Faszien und Muskulatur, entgiften den Körper und bringen deine Energie in die Balance. 

Wir starten mit Atemübungen und einem dynamischen Teil. In der zweiten Hälfte gehen wir dann in sanftes Yoga über und am Stundenende gibt es viel Entspannung für dich. 

Ich freue mich auf dich!

Wann:
montags 19 – 20:30 Uhr Yin Yoga
mittwochs 20:00 – 21:30 Uhr Dynamisches Yoga
(finden im Studio statt)

Info: reguläre Klassen

01 Jan

Kundalini Yoga mit Britta

sitatara-editor / Allgemein / / 0 Kommentare

Kundalini Yoga unterstützt dich den Herausforderungen des Lebens besser begegnen zu können. Bei regelmäßiger Praxis schenkt es dir mehr Lebensmut, Gelassenheit, Optimismus und Stabilität in dir selbst.

„Beim Kundalini Yoga geht es um die Erfahrung. Sie geht direkt ins Herz und dehnt dein Bewusstsein aus.“
(Yogi Bhajan)

Wann:

Mehr

19 Dez

Yoga mit Marion

sitatara-editor / Uncategorized / / 0 Kommentare

In meinen Yogastunden am Vormittag bringst Du Dich durch
entspannende, kräftigende, dehnende Asanas immer mehr ins Fließen.
Wir bewegen uns dynamisch und achtsam, verweilen aber auch in einzelnen Asanas.
Dein Körpergefühl verändert sich kontinuierlich – auch, indem Du Dich während der
Yogapraxis immer bewusster mit Deiner Atmung verbindest.
Eine kurze Meditiation beschliesst diese Yogastunde. 🙂

Wann?

Fr. von 10.00 – 11.30 Uhr

13 Dez

Yoga mit Jolanta

sitatara-editor / Uncategorized / / 0 Kommentare

Durch traditionelle Methoden von Hatha Yoga baue ich innere und äußere Kraft, Flexibilität und Ausdauer. Beginnend mit sanften Stellungen, um den Körper zu entspannen und seine Blockaden zu lösen gehen wir den Weg über Kraftübungen, die abwechselnd mit Entspannung und Dehnungen ausgeübt werden zu dem Teil, wo wir durch Atemtechniken innere Energie aufladen.

Wann?       ab den 23.12.

Do. von 18.00-19.30 Uhr

So. von 12.00 – 13.30 Uhr

10 Okt

Yoga und Meditation mit Firusa

sitatara-editor / Ausbilder, Team / / 0 Kommentare

Was ist mein Yoga?

Ich biete ein Yoga an, bei dem Du über die Asanas hinaus in die Tiefe gehen kannst, nach Innen durchdringst und somit am besten zum Entspannen gelangst.

Die Form ist für mich zweitrangig. Du brauchst also keine Angst zu haben, von verschiedenen yogischen „Verknotungen“ :))

In meinen Stunden erwarten Dich:

Körperentspannung und Ausgleich auf mehreren Ebenen: physische, emotionale, mentale.

Freude im Moment: kein Schmerz, sondern pures Vergnügen durch Asanas.

Ich gebe dem Schüler immer Zeit, sich im Asana wahrzunehmen

Wann:
dienstags, 18 – 19:30 Uhr – Yoga und Meditation
freitags, 17 – 18:30 Uhr – Yoga
samstags, 13 – 14:30 Uhr – Yoga

 

05 Jan

Schwangerschaftsyoga mit Yuri

sitatara-editor / Allgemein / / 0 Kommentare
Pränatales Yoga fokussiert sich bei schwangeren Frauen auf den Aufbau der körperlichen und mentalen Flexibilität und stärke. Es hilft ihnen Atem- und Entspannungstechniken zu erleben, die die Schwangerschaft erleichtert und unterstützt.
Wann: samstags, 10 und 11:30 Uhr (findet im Studio und online statt)

Info: reguläre Klasse

05 Jan

Hatha Vinyasa Flow mit Lela

Yoga üben bedeutet für mich, bewusst im Hier und Jetzt zu sein, denn Yoga lehrt mich das Leben mit Klarheit, Achtsamkeit und Freude zu führen, Tag für Tag.

Meine Yoga-Stunde ist körperlich sowie mental anspruchsvoll. Sie besteht aus einer ununterbrochenen Vinyasa-Yoga-Sequenz: stehende & sitzende Positionen, Rotationen, Umkehrstellungen, Atemübungen aber auch Tiefenentspannung.

Die Sequenzen wechseln immer wieder und werden mit Musik begleitet. Somit ist die Integration des physischen, psychischen und spirituellen Aspekts gegeben.

Wann: montags 19:30 – 21:00 Uhr und freitags 19:00 – 20:30 Uhr (finden im Studio statt)

Info: reguläre Klassen

05 Jan

Yoga mit Ute

Sanftes Yoga

Di. um 20 Uhr

In dieser Yoga-Klasse liegt der Schwerpunkt im Loslassen. Unsere Gedanken neigen dazu, in die Vergangenheit oder Zukunft abzuschweifen. Während unser Körper sich stets in der Gegenwart befindet, werden wir unseren Geist und unsere Gedanken ebenfalls in das „Hier und Jetzt“ bringen – mit Atmung, Bewegung und Aufmerksamkeit.

Mehr

05 Jan

Pilates und sanftes Hatha Yoga mit Yuri

sitatara-editor / Allgemein / / 0 Kommentare

Jeder Praktizierende kommt mit seinem eigenen Ziel um Yoga zu üben, wie sich beispielsweise mehr zu bewegen, sich zu entspannen oder mehr Flexibilität zu erreichen.

In meinen Stunden richte ich die Aufmerksamkeit der Schüler zusätzlich auf die Konzentration, die Steuerung der Aufmerksamkeit, das Atmen sowie der Wahrnehmung der körpereigenen Empfindungen. In meinen Pilates Kursen aktivieren wir ungenutzte Muskeln und bauen sie langsam wieder auf.

Wann: montags 18:00 – 19:15 Uhr und donnerstags 20:00 – 21:30 Uhr (finden im Studio und online statt)

Mehr