Yoga mit Jolanta

sitatara-editor / Uncategorized / / 0 Kommentare / Like this

Durch traditionelle Methoden von Hatha Yoga baue ich innere und äußere Kraft, Flexibilität und Ausdauer. Beginnend mit sanften Stellungen, um den Körper zu entspannen und seine Blockaden zu lösen gehen wir den Weg über Kraftübungen, die abwechselnd mit Entspannung und Dehnungen ausgeübt werden zu dem Teil, wo wir durch Atemtechniken innere Energie aufladen.

Wann? Donnerstags 18:00 – 19:30 Uhr
Sonntags  12:00 – 13:30 Uhr
ab 14.05. Neu: Yoga am Samstag vom 19:00 – 20:30 Uhr

KINDER-YOGA

Ich heiße Jolanta Walter, bin ausgebildete Puppenspielerin und Yoga Lehrerin und war jahrelang als Theaterpädagogin tätig. Im meinem Kinder-Yogakurs stellen wir auf yogische Weise verschiedene Wesen dar.
Zum Beispiel den Storch oder den Adler, den Schmetterling oder den Frosch, das Krokodil oder den Tiger oder Katze und Kuh. Gemeinsam entdecken wir, wie man anhand der Tierwelt Yoga erforschen kann.
Dieser Kinder-Yogakurs beinhaltet auch kurze Meditationssequenzen – speziell für Kinder. Dadurch fördern wir zusätzlich die Konzentrationsfähigkeit.
Das Ganze wird mit viel Spaß und kreativer Bewegung gewürzt.
Durch Kinder-Yoga wird nicht nur eine korrekte Körperhaltung unterstützt und die Beweglichkeit weiterentwickelt, es werden auch die vielfältigen sozialen Kompetenzen von Kindern gestärkt; die physische und mentale Gesundheit, sowie das Selbstbewusstsein und die Ausdrucksfähigkeit werden erweitert.

Wann?
Donnerstags von 16:30 bis 17:15 Uhr