Wir gehen online // Alle Infos

Der Gedanke, ein perfekt funktionierendes Online-Angebot zu schaffen, erzeugt bei uns Grummeln im Bauch, aber wir möchten dennoch diese Gelegenheit nutzen, zusammen mit Dir das Abenteuer Online-Yogastunde zu erkunden.

Hier kommen nun alle Infos, die für Dich wichtig sind:

(more…)

Aktuelle Veränderungen

Liebe Freunde von Sita Tara,

ab sofort bis vorerst dem 19. April tritt in Berlin leider folgende Verordnung in Kraft, die bis auf weiteres öffentliche und private Ansammlungen von Menschen untersagt. Somit fallen wir als Yoga Studio auch darunter.

Ihr habt die Möglichkeit für Eure LehrerInnen etwas zu spenden.

Empfänger
Sita Tara Yoga GbR

IBAN
DE29 4306 0967 1173 0535 00

BIC
GENODEM1GLS

Verwendungszweck
Donation

Wir senden Liebe und Sonne :)!

Herzliche Grüße,

Euer Sita Tara Team

Slow Vinyasa Yoga mit Pauline

In meinem ruhigen Vinyasa Unterricht verbinde ich fließende Sequenzen mit längeren Haltungen und sowohl kraftvolle als auch regenerierende Posen. Der Atem bringt dich dabei immer tiefer zu dir selbst. Wir üben liebevolle Präsenz in jeder Pose und jedem Übergang, um uns tiefer im Hier und Jetzt und im eigenen Sein zu verankern.

Wann: dienstags um 20 – 21:30 Uhr, ab dem 03.03.20

Info: reguläre Klasse

(more…)

Freitags Yoga mit Britta

In der Lebensmitte geht es darum, sich noch einmal auf ganz andere Art kennenzulernen. Steige ein in die Tiefen des Yoga, das nicht auf der körperlichen Ebene stehenbleibt, lerne Deiner inneren Weisheit zu vertrauen und entdecke Dich selbst!

Atem- und Körperübungen verhelfen Dir zu mehr Entspannung, besseren Schlaf, natürlicher Ausstrahlung und Beweglichkeit und zu einem klaren Geist und verbesserter Intuition. Wir trainieren die Sehfähigkeit unserer Augen und unsere Organe und unterstützen damit unser Immunsystem und unseren ganzen Körper.

Auch für Yoga-Einsteiger geeignet.

Wann: Freitags von 15.15 – 16.45 Uhr, ab dem 06.03.20

Info: reguläre Klasse

(more…)

Yoga mit Mira am Freitag

In unserer Praxis werden wir mit den körperlichen, Atem- und Konzentrationsübungen vertrauter, lernen unser Inneres zu verstehen und zu respektieren. Der Körper wird stärker, die Seele ausgeglichener. Wir üben zur inneren Ruhe zu gelangen, geduldig zu bleiben sowie uns auf den Augenblick zu konzentrieren.

Wann:
freitags 10:00 – 11:30 Uhr, ab dem 17.01.

(more…)

Sonntags „Anti-Stress-Yoga“ mit Claudia

Der Unterricht ist stark beeinflusst von den TriYoga®Flows nach Kali Ray, einer fließenden Form des traditionellen Hatha-Yoga. Die Körperhaltungen (Asanas) werden in sanften und gleichzeitig kraftvollen Bewegungsabläufen (Flows) geübt.

Immer auf die Übenden ausgerichtet und mit einer hohen Aufmerksamkeit für die Körperphysiologie. Die Bewegungen des Körpers werden mit dem Atem (Pranayama) und mit Handgesten (Mudras) verbunden, so dass eine anmutige und meditative Übungspraxis entsteht. Am Ende des Unterrichts gibt es eine Tiefenentspannung.

Wann: sonntags ab dem 05.01.20 um 17 Uhr

Info: regulärer Kurs.

Pregnancy Yoga in English with Alisa

Prenatal yoga focuses on poses for pregnant women, in order to increase strength and flexibility. It also helps pregnant women to develop proper breathing and relaxation techniques for easier and more comfortable labor. Our classes is a combination of medical yoga elements, relaxing flow and breathing techniques.

When: sundays from 14:00 – 15:15, starting on 5th of January

Info: The space is limited to 8 women, „first come first serve“. It’s a regular class.

Alisa LoveSky is teaching pregnancy yoga since 2018 and loves to connect with Divine Mothers through mindful yoga practice.

Join us 

Feldenkrais mit Dagmar

Erfolgreich älter werden mit „Bewußtheit durch Bewegung“

Unser Gehirn ist für lebenslanges Lernen gemacht!
Während wir einfache Bewegungen mit unserer ganzen Aufmerksamkeit begleiten, lernen wir neue Möglichkeiten kennen.

Wann: Sonnabend, 11. Januar 2020 um 17.00 Uhr

Anmeldung unter: dagmar_petzold@t-online.de

(more…)

nivata® Yoga mit Sylvia

Nivata® Yoga  ist ein idealer Ansatz, um einen Einstieg ins Yoga zu finden, genauso gut funktioniert es aber auch, wenn Du schon yogaerfahren bist. Die Übungen sind vielfältig; es gibt über 100 verschiedene, aber alle sind leicht umzusetzen und zugänglich.

Wann: Mittwochs 17.45 – 19.15 h, ab 08.01.20  

Info: 10er Blog mit Anmeldung

Anmeldung erforderlich unter: sylvia.zeller@googlemail.com oder: 0176 70421451

Yoga für Späteinsteiger / Senioren, Mittwochs um 13 Uhr mit Sylvia

In jedem Alter kannst Du mit Yoga beginnen oder wiedereinsteigen. 

Gelenke lösen und mobilisieren, sanfte Flows erleben, dehnen oder kräftigen und einfach entspannen. Du stehst im Mittelpunkt, Du und Dein Körper, es geht nicht darum, einer vorgegebenen Form zu genügen. Dieses Klassenformat ist geeignet für jeden, der sanft üben möchte. 

Wann:
mittwochs 13 – 14 Uhr ab dem 11.09.

Wo:
Im Sita Tara Yogastudio

Info:
Dieser Kurs ist krankenkassenzertifiziert und wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Es ist gleichezeitig eine reguläre Klasse im Sita Tara.