Aktuelles

15 Mrz

Ostferien Spezial Kinder Yoga mit Elisabeth am 26.03. & 02.04.

sitatara_admin / Aktuelles / / 0 Kommentare

Komm‘ vorbei und freue dich auf eine lustige und frühlingshafte Fantasiereise! Wir werden Yoga praktizieren, gemeinsam singen und musizieren und eine Entspannungsmeditation mit Traumreise machen. Keine Vorkenntnisse benötigt, nur gute Laune und Neugier.
Ab 4 Jahren,

Dein Beitrag: 10 Euro pro Termin

Anmeldung unter: post@sitatara.de

Wann?
Dienstag, 26.03. & Dienstag 02.04.
jeweils von 16:00 bis 16:45 Uhr

15 Mrz

28.04. Yoga & Kreatives Schreiben mit Gika

sitatara_admin / Aktuelles / / 0 Kommentare

Mit Kraft & Fokus in den Frühsommer

Entlang der KriegerInnen in uns erforschen wir die uns innewohnende Kraft, die wir anschließend Schritt für Schritt, Wort für Wort aufs Papier übersetzen. Mit einfachen lusig-kreativen Schreibimpulsen treten wir immer wieder in Bezug zu unserer Yogapraxis und übertragen damit unsere Kraft auf uns und unsere eventuellen Vorhaben. Abgerundet wird das Ganze mit einer kleinen Meditation am Anfang und am Ende. Am besten in bequemer Yogakleidung kommen und gerne Schreibmaterial mitbringen. Schreiberfahrung ist nicht nötig, Neugierde reicht 🙂

Ich freu‘ mich auf Dich

Dein Beitrag: 49,00 Euro

Anmeldung unter: kreativgesundschreiben@gmail.com
Wann?
Sonntag
von 14:30 bis 17:30 Uhr

12 Mrz

19. bis 23. April – Konsultationsmöglichkeit des tibetischen Arztes Dr. Tenzin Lhunkhang

sitatara_admin / Aktuelles / / 0 Kommentare

Herr Dr. Tenzin Dakpa Lhunkhang wird von Freitag, 19. April 2024, bis Dienstag, 23. April 2024,
in Berlin-Charlottenburg für Konsultationen als tibetischer Arzt
im Sita Tara Yoga Studio in der Danckelmannstraße 20, 14059 Berlin-Charlottenburg zur Verfügung stehen.

Terminvereinbarungen und weitere Informationen:
Konsultationszeiten (halbstündlich sind wie folgt vom 19.04.24 bis 23.04.24 möglich: täglich 09.00-12.30 Uhr und 14.30-18.00 Uhr
Bitte bringen Sie am Behandlungstag den Morgenurin mit. Bitte nur verbindliche Terminvereinbarungen

per Email: info-konsultation@gmx.de

Mehr

20 Feb

Sanftes Yoga mit Verena

sitatara_admin / Aktuelles / / 0 Kommentare

Regelmäßige Yogaübungen erlauben es Dir, Dich zurückzuziehen. Sie geben Dir die Möglichkeit, dem ganz alltäglichen Chaos zu entfliehen und wieder zu Deiner inneren Balance zu finden. Stress und Hektik kannst Du in jedem Lebensabschnitt mit dem Einstieg in die Yogapraxis hinter Dir lassen.

Mein Weg zur Yoga-Lehrerin begann mit einer Yin-Fortbildung auf Bali. Darauf folgte eine intensive, mehrmonatige Multistyle-Ausbildung in Berlin. Die Entscheidung, den Yin-Weg zuerst zu gehen, hat meine Perspektive erweitert und mir eine tiefere Verbindung zur Ruhe und Gelassenheit ermöglicht. So habe ich verschiedene Stile kennengelernt und kombiniere sie nun zu einer vielseitigen Praxis.
Heute freue ich mich, Sanftes Yoga anzubieten: Eine Art, die nicht nur den Körper stärkt, sondern auch Raum für Entspannung schafft. Meine Stunden sind geerdet, sanft und darauf ausgerichtet, die Anspannung des Alltags hinter sich zu lassen.

Ich lade euch herzlich ein, Teil davon zu sein. Bis bald auf der Matte!

Wann?
Ab 16.03.2024
Samstags, 10:00 bis 11:15 Uhr

01 Feb

Kinder Yoga mit Elisabeth

sitatara_admin / Aktuelles / / 0 Kommentare

Feinfühligkeit, Achtsamkeit, bewusstes Wahrnehmen des eigenen Ichs und im-Moment-Sein: all diese wertvollen Eigenschaften helfen Kindern von klein auf ganz selbstverständlich in die Welt des Yogas einzutauchen und damit die Aufgaben des Lebens einfacher meistern zu können. Auf spielerische Weise führe ich sie an die Asanas heran, schaffe eine Verbindung zwischen den Yogapositionen und der Tier- sowie Pflanzenwelt, gehe zum Ende der Stunde zusammen mit ihnen auf eine kurze Meditations-Fantasiereise, die auch durch Musizieren oder Mantra Singen begleitet wird.
Als Mutter ist es mir eine Herzensangelegenheit, all diese wunderbaren Qualitäten, die die Yogapraxis mit sich bringt, freudig an die Jüngsten weiterzugeben – denn: Kindern gehört die Welt!
Ab 4 Jahren

Wann?
Ab 15.02.
Donnerstag,

16:30 – 17:15 Uhr

 

15 Jan

Feelgood Flow mit Lena

sitatara_admin / Aktuelles / / 0 Kommentare

„Ich habe mit Yoga aus all den falschen Gründen angefangen und bin aus all den richtigen Gründen dabei geblieben. Die Gesundheit und das Wohlbefinden zu fördern liegt mir als Apothekerin schon immer am Herzen. Mein Yoga Teacher Training hat mich nach  Indien zu den Ursprüngen des Hatha Yoga geführt.
Von meiner Weltreise habe ich außerdem eine Ausbildung in klassischer Thaimassage mitgebracht. Lass uns gemeinsam atmen und durch entspannende Abfolgen fließen.
Ich lade dich dazu ein, das, was du auf der Yogamatte lernst mit in dein Leben zu nehmen. Yoga hört nicht auf der Matte auf. Also sei gut zu dir selbst und deinem Körper. Genieß die Zeit, die du mit dir selbst auf deiner Yogamatte verbringst. Sei stolz für jeden Tag, an dem du dich aufraffst und es probierst. Bleib dabei auch wenn du die Fortschritte in den Asanas, beim Pranayama oder der Meditation nicht direkt siehst. Tu alles was du tust mit Liebe und aus vollem Herzen.

Ich freue mich, dich in meinen Klassen zu begrüßen. Namaste.“

Wann?
Mittwochs, 19:45 Uhr
Reguläre Klasse


 

20 Dez

Yoga mit Samira

sitatara_admin / Aktuelles / / 0 Kommentare

Samira Amiri entdeckte Yoga während Ihre 
Studiums der Medizin vor über 10 Jahren 
und praktiziert seit dem täglich und hingebungsvoll. 
Es fing mit reiner körperlicher Asana Praxis an und 
ging weiter in Tiefe. Yoga mit all seinen Facetten zu 
begreifen und in den Alltag zu integrieren und dies 
mit anderen zu teilen ist zu ihrer Leidenschaft geworden. 
Samira hat über 600h Ausbildung im Bereich 
Vinyasa/Hatha Yoga absolviert.
 Ihr Unterricht ist kraftvoll und beinhaltet neben der 
Asana Praxis, Meditation, Mantra singen und Philosophie. Samira discovered yoga over ten years ago during her 
studies in medical school. Since then she is a 
dedicated student. What began as a physical practice 
became much more. A way of life. She is passionate 
about sharing this ancient wisdom. Her classes are strong 
vinyasa flows that integrate meditation, mantra 
singing and philosophy.

Wann?
Freitags, 18:00 Uhr
Reguläre Klasse

13 Dez

Einführung in das Mantrasingen

sitatara_admin / Aktuelles / / 0 Kommentare

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was das eigentlich ist: ein Mantra, Mantrasingen, Kirtan, Bhakti Yoga, Chanten und Sanskrit?
Muss ich ein Buddhist oder Hindu sein, um dieser Praxis nachzugehen? Was hat es mit den vielen Gottheiten auf sich?
An diesem Nachmittag gehen wir mit viel Praxis und einer Prise Theorie diesen Fragen nach.
Von und mit: Lea Rauh

Lea Rauh führt durch diesen Nachmittag,
begleitet von Diptidasi (Harmonium, Bansuri) und Abraxas (Tablas).

Wann?
Samstag, den 27.01.24
von 16:00 – 18:30 Uhr

Dein Beitrag: 10 bis 20 Euro