Sonntags Yoga mit Dana

admin / Allgemein / / 0 Kommentare / Like this

Du bist herzlich willkommen zu meinem Yoga Kurs sonntags in der Früh. Ein guter Start in den Tag macht schon die halbe Miete :)!

Dich erwarten dynamische und ruhige Sequenzen im Wechsel, sodass eine maximale Aktivierung auf eine sanfte Art erreicht wird. Es wirkt entgiftend, fördert den Stressabbau, stärkt die Muskeln und beruhigt den Geist.

Meine Yoga Klasse ist für alle Yoga-Level geeignet!

Wann: sonntags 10:00 – 11:30 Uhr

Yoga bringt unzählige Effekte die sich auf unsere Gesundheit auswirken mit. Mit Asanas, Meditation und Pranayama wird während der Praxis der Parasympathikus angeregt, der Teil des Gehirns der für die Entspannung zuständig ist. So wird die Ausschüttung des Stresshormons Cortisol gehemmt, sodass du dich entspannen kannst und dein Körper sich regenieren kann.

Ein weiterer Effekt ist die Entgiftung. Durch Stress, Umwelteinflüsse und industriell gefertigte Nahrung nehmen die meisten von uns nämlich so viel Giftstoffe aus, dass sie unser Wohlbefinden und unsere Fitness massiv beeinträchtigen.

Zudem werden bei einer 90-minütigen Yoga-Klasse so gut wie alle Muskelpartien im Körper aktiviert und trainiert. Das passiert fast automatisch, weil klassisch aufgebaute Yogastunden einem bestimmten Muster folgen, also alle Teile des Körpers sowie alle Bewegungsrichtungen der Wirbelsäule und Gelenke im Körper durchgearbeitet werden.

Alle, die also regelmäßig Yoga üben, wissen: Yoga kann ganz schön anstrengend sein. Viele Asanas nutzen das Eigengewicht des Körpers – wer schon mal eine Weile im Krieger II verbracht hat, oder einfach nur seine Arme für einige Minuten seitlich ausgestreckt hat, weiß, wie schwer die eigenen Körperteile werden können…

Info: Dies ist eine reguläre Klasse.